Beschreibung

Marillen, die zarten Gaumenschmeichler.

Die delikaten Früchte mit der weichen Schale und dem harten Kern lieben das milde und trockene Klima in den Vinschger Höhen. Deshalb können sie dort ihr einzigartiges Aroma besonders gut entfalten – und sorgen mit einer Extraportion an Beta-Carotin auch noch für eine gute Sicht, gesunde Haut und eine starke Abwehr vor Infektionen.

Quelle: www.vip.coop/de

Der Baum – die Frucht

Der Edelbrand

Standard Etikett
Etikett aus der Serie ObstCouture

Die Vinschgauer Marillen werden mit dem Stein vergoren und dieser wird vor der Destillation aus der Maische gefiltert und anschließend im Kupferkessel destilliert.

Das Etikett wurde von Birgit Neururer in Aquarell gestaltet und auf hochwertigem Leinen gedruckt.

Flaschengrößen:
0,35 Liter – auf Anfrage
0,10 Liter – auf Anfrage

Alkoholgehalt: 40,5 %vol.

Die Typizität

Das Idealbild ist sehr aromatisch, in Richtung Pfirisch und Rosenholz mit schönen frischen Zitrusnoten, einem feinen Bittermandel- bzw. Marzipanton und einer zarten, eleganten grün, etwas minziger Herbe, einem schönen Säure-Frucht-Spiel und einem langen, dichten, aromatischen Abgang.

Buchtipp

Internet Links

Wikipedia

Gesundheit.gv.at